Nikolausfeier im Little Sunshine Kindergarten

Nikolausfeier im Little Sunshine Kindergarten

Voller Spannung und Vorfreude warteten wir am 6. Dezember auf den Nikolaus.
Als die Kinder das Lied „Lasst uns froh und munter sein…“ sangen, klopfte ein ganz besonderer Besuch an die Tür. Es war tatsächlich der sehnlichst erwartete St. Nikolaus mit seinem prächtigen Gewand und dem Bischofsstab in der Hand. Die Kinder begrüßten ihn mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus…“.
Die Vorschulkinder sagten das Gedicht „Advent ist a time to wait…“ auf. Alle Kinder lauschten, als die Erzieherinnen das Erzähltheater „Der Nikolaus hat viel zu tun“ vorspielten. Eine schöne Geschichte, in der das kleine Rentier erfährt, wie es dem Nikolaus helfen kann. Anschließend hörten die Kinder andächtig der Lesung aus seinem goldenen Buch vor. Danach erhielt jedes Kind sein Nikolausgeschenk. Eine Überraschung, die die Kinder zum Strahlen brachte. Dann musste der Heilige weiter, schließlich hat er am 6. Dezember bekanntlich viel zu tun. Aber er versprach, im nächsten Jahr wiederzukommen. Zum Abschluss gab es bei gemütlicher und besinnlicher Atmosphäre Kinderpunsch, Lebkuchen und Plätzchen. Müde und glücklich wurden die Kinder dann abends von ihren Eltern abgeholt.

← Die Little Sunshine Kinder führten das Musical „Aus Fremden werden Freunde“ auf. Die Little Sunshine Kinder machten einen Ausflug auf den Nürnberger Christkindlesmarkt →