Die Little Sunshine Kinder führten das Musical „Aus Fremden werden Freunde“ auf.

Die Little Sunshine Kinder führten das Musical „Aus Fremden werden Freunde“ auf.

Die Little Sunshine Kinder fieberten seit Wochen der Martinsfeier im Kindergarten entgegen. Es wurden bereits im Vorfeld Laternenlieder gelernt, Martinsbrötchen gebacken, Theaterkostüme und Weihnachtsbasteleien hergestellt. Als besonderes Ereignis probten die Kinder für die Aufführung des Musicals „Fremde werden Freunde“ (Heidi Egert/Anita Hütter/Rolf Krenzer, Text, Reinhard Horn, Musik).
Als es endlich soweit war, eröffneten die Kinder das Fest mit dem Lied „Heute ist Sankt Martinstag“. Mit der mitreißenden Aufführung der Geschichte von den Kindern in Gelbland und Blauland begeisterten unsere kleinen Schauspieler das Publikum. Die Thematik des Stücks ist aktueller denn je. Sie handelt von Krieg und Frieden, der Überwindung von Fremdenhass und der Entwicklung von Empathie mit anderen Menschen.
Nach der bewegenden Aufführung teilten alle Festteilnehmer traditionell die selbst gebackenen Martinsbrötchen. Beim anschließenden Laternenzug durch einige Wendelsteiner Gassen sangen alle miteinander lebendige und besinnliche Lieder.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wärmten sich alle mit Punsch und leckeren Köstlichkeiten vom Buffet auf.
Zu Gunsten der Wendelsteiner Tafel wurden Weihnachtsplätzchen und Weihnachtsbastelsachen verkauft.
Nach einem gelungenen Fest verabschiedeten sich alle voneinander und machten sich mit ihren Laternen auf den Heimweg.

← Jahresthema 2017/2018: "Bunte Welt der Gefühle“ / "Colorful world of feelings" Nikolausfeier im Little Sunshine Kindergarten →