Die Little Sunshine Kinder machten einen Ausflug auf den Nürnberger Christkindlesmarkt

Die Little Sunshine Kinder machten einen Ausflug auf den Nürnberger Christkindlesmarkt

Auch in diesem Jahr durfte der Besuch des Nürnberger Christkindelsmarktes im Ausflugsprogramm nicht fehlen. Voller Freude machten sich die Vorschulkinder des Little Sunshine Kindergartens mit Bus und Bahn auf den Weg nach Nürnberg.
Zuerst besuchten die Ausflügler im Sternenhaus die Vorstellung „Wer kommt mit ins Winterwunderland?“. In der Märchenerzählung finden die Tiere im kalten Winterwald einen warmen Unterschlupf. Dabei bringt Sternensilber Glanz in die dunkle Jahreszeit.
Anschließend konnten sich die Kinder in den Holzbuden des “Städtleins aus Holz und Tuch gemacht“ an den süßen Leckereien, den traditionellen Spielsachen und dem selbstgebastelten Weihnachtsschmuck erfreuen. In der Kerzenwerkstatt legten die kleinen Künstler selbst Hand an und gestalteten wunderschöne Kerzen im Wachsbad. Bei der Fahrt im Nostalgie-Karussell strahlten Kinderaugen vor Freude.
Begeistert von all‘ den vielen weihnachtlichen Eindrücken kehrten die Weihnachtsmarktsbesucher wieder in den Kindergarten zurück.

← Nikolausfeier im Little Sunshine Kindergarten Pädagogische Absicht - Teil 2 - →