Bauernhofspektakel auf dem Sommerfest

Die Little Sunshine Kids feiern ihr alljähriges Sommerfest

Auch dieses Jahr feierten die Little Sunshine Kids ihr schönes Sommerfest. Dieses Jahr unter dem Motto Bauernhof. Passend dazu führten die Kinder ein sehr unterhaltsames Musical auf – „Liebeskummer – eine tierisch vergnügte Liebesgeschichte“.

Eine Maus verliebt sich in ihren ärgsten Feind, eine Katze. Das kann nicht gut gehen – oder doch? In dem Tiermärchen gelingt es der Maus Felix durch Mut und außergewöhnliche Ideen, das Herz der Katze Mietzi zu gewinnen. Bis zum „Happy End“ stehen Felix viele Tiere des Bauernhofs mit Rat und Tat zur Seite. Untermalt wurde die Geschichte mit „tierisch“ guten Liedern und Tänzen, wie dem Hasentanz, Mäusetanz, Katzenwalzer und dem Schwanen-Tanz. Der große Applaus spiegelte die Begeisterung der verzauberten Zuschauer wider.

Im Anschluss stärkten sich die Kinder mit Eis, ihre Begleiter mit Kaffee und Kuchen. Bei dem heißen Wetter kamen die Kinder bei den Wettspielen, die das Kindergarten-Team liebevoll vorbereitet hat, ins schwitzen. Beim Angeln, beim Schweintetreiben, einem Fühlspiel und einem Pferde-Parcours konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zusätzlich gab es eine Bauernhof-Really bei der vor allem die Papas zum Einsatz kamen. Während die Kinder in der Schubkarre ihren Spaß hatten, mussten die Papas einen Parcours ablaufen. Beim gemeinsamen Eierlauf und Hufeisenwerfen gab es für die Beteiligten und Zuschauer viel zu lachen.

Gegen Abend kamen dann die Bratwürste, Steaks und Salate gerade recht um sich satt und zufrieden, aber auch müde auf den Nachhauseweg zu machen. Wie immer war das Sommerfest eine unvergesslich schöne Feier für alle Beteiligten.

← Schwimmbad-Woche für Vorschulkinder Jahresthema 2017/2018: "Bunte Welt der Gefühle“ / "Colorful world of feelings" →