Schwimmbad-Woche für Vorschulkinder

Schwimmkurs für die Little Sunshine Kinder

Wasser bietet Kindern faszinierende Erfahrungs- und Bewegungsmöglichkeiten. Der Schwimmbadbesuch zählt zu den besonderen Aktionen für die Vorschulkinder in unserem Kindergarten. Schwimmen können ist eine grundlegende und wichtige Kompetenz über die alle Kinder verfügen sollten. Eine Woche lang konnten die Kinder vielfältige Körper-, Sinnes- und Bewegungserfahrungen mit dem Element „Wasser“ sammeln. Im Mittelpunkt stand die Freude an der Bewegung im Wasser. Das Schwimmen machte allen Kindern riesigen Spaß und ermöglichte eine umfassende soziale Teilhabe. Gekrönt wurde die Schwimmwoche mit einem Abschlussfest, bei dem alle Kinder mit einer Siegerurkunde, einem reichlichen Picknick und einem leckeren Eis belohnt wurden.

← Ausflug auf den Bauernhof Bauernhofspektakel auf dem Sommerfest →