Ausflug auf den Bauernhof

Tierisches Bauernhofspektakel für die Little Sunshine Kinder

Mit riesiger Vorfreude und Schmetterlingen im Bauch fuhren die Kinder des Little Sunshine Kindergartens auf den Erlebnisbauernhof “Zur Stadlersmühle“ nach Altdorf.

Bei der Ankunft wurden wir von der Bäuerin herzlich in Empfang genommen. Anschließend machten die Kinder im Stall die Bekanntschaft mit einigen Ziegen, Hasen und Schweinen. Mit allen Sinnen und nah an der Wirklichkeit lernten die Kinder die Tiere auf dem Bauernhof kennen. Sie wurden mit verschiedenen Getreidesorten vertraut gemacht und durften die Fütterung der Tiere übernehmen. Beim Melken der Ziegen legten die Kinder selbst Hand an.
Besonders viel Freude hatten die Kinder beim Beobachten und Streicheln der zahlreichen Jungtiere der Enten- und Hühnerfamilien sowie den kleinen Häschen. Besonders spannend und lehrreich konnten die Kinder einige Experimente durchführen und sogar selbst Butter herstellen.

Zum Abschluss gab es ein deftiges Frühstück auf dem Bauernhof. Dann hieß es leider Abschied nehmen. An diesen wunderschönen Ausflug werden sich sicherlich alle noch lange Zeit erinnern.

← Ausflug in die Tierarztpraxis Schwimmbad-Woche für Vorschulkinder →