Ausflug in die Tierarztpraxis

Der Little Sunshine Kindergarten machte einen Ausflug in die Tierarztpraxis

Was macht eigentlich ein Tierarzt?

“Haustiere – unsere liebsten Freunde/my puppy friends“, so lautet das Jahresthema im Kindergarten Little Sunshine. In den vergangenen Wochen besuchten uns einige Haustiere mit ihren Besitzern in unserem Kindergarten. Intensiv setzten wir uns mit den Besonderheiten und Vorlieben der einzelnen Tiere auseinander. Wir widmeten uns besonders der Pflege und Fürsorge der Tiere. Um Fragen hinsichtlich der Gesundheit der Haustiere der Haustiere zu klären, machten wir einen Besuch in der Tierarztpraxis Dr. Wolf in Wendelstein. Frau Dr. Wolf gab den Kindern einen Einblick in die Arbeit von Tierärzten. Mit großem Elan erklärte und demonstrierte sie den Kindern, was Tierärzte in ihrem Beruf so alles machen. Die aufmerksamen kleinen Zuhörer konnten den Untersuchungsraum, den Operationssaal und den Wartebereich besichtigen. Zum Abschluss erhielten wir für den Kindergarten einige Tierbücher und Informationsmaterial.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Wolf für die spannende und interessante Führung.

← Karneval der Haustiere Ausflug auf den Bauernhof →