Närrische Tage in der Little Sunshine Kita

Närrische Tage in der Little Sunshine Kita

Am Rosenmontag feierten alle Little Sunshine Kinder eine Mottoparty! Auf der Grundlage unseres Jahresthemas „Vom ICH zum WIR, das regeln wir!“, hat sich jede Gruppe im Vorfeld in einer Kinderversammlung für ein Thema entschieden.
So einigten sich die BUTTERFLIES auf das Motto „Unterwasserwelt“, die GRASSHOPPERS auf „Berufe“ und die BEETLES auf „Paw Patrol“.
Bereits einige Tage vor der Feier fanden zahlreiche Aktionen zur Vorbereitung der Mottoparty statt. Die Kinder bastelten selbst ihre Kostüme und Raumdekorationen, lernten Lieder und Tänze. Die Erzieherinnen erarbeiteten mit pädagogischen Angeboten das jeweilige Thema.
Am Rosenmontag ging es dann endlich los mit den Feierlichkeiten. Die Party konnten steigen!
In allen Gruppen wurde gefeiert, getanzt, gesungen und gespielt. Zwischendurch bedienten sich alle „Faschingsnarren“ am lecker zubereiteten Frühstücksbuffet. Vielen Dank an alle Eltern, die uns bei der Bereitstellung des Buffets unterstützt haben!
Anschließend durften die Kinder sich bei einem Film ausruhen! Alle Kinder waren sich am Ende einig, dass dies ein toller Tag war!
Die Fortsetzung folgte am Faschingsdienstag. Alle Kinder durften verkleidet in die Kita kommen. In der Turnhalle hatten die Kinder Spaß bei einem Parcours und vielen lustigen Spielen. In der Kinderdisco wurde getanzt, gesungen und gelacht. Natürlich durfte eine Polonäse durch das Haus nicht fehlen. Dazwischen gab es zur Stärkung Faschingskrapfen und selbstgebackene Waffeln. Die Kinder hatten großen Spaß am Feiern!
Um 12.30 Uhr endete das närrische Treiben. Fröhliche Prinzessinnen, Teufelchen, Feen, Ninjas, einige Michael Jacksons…machten sich auf den Weg nach Hause oder nach Schwabach zum Faschingsumzug oder zu anderen Faschingsveranstaltungen. Helau und Alaaf- oder wie der Franke sagt: AHA!

Silke Irmscher
Einrichtungsleitung

← *Weihnachtsstimmung in der Kita Little Sunshine* Ausflug auf den Bauernhof und Theaterbesuch Kuckucksheim →