*Weihnachtsstimmung in der Kita Little Sunshine*

Weihnachtsstimmung in der Kita Little Sunshine

In der Vorweihnachtszeit durften die Vorschulkinder einen Ausflug auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt und in das Sternenhaus machen.
Nach Ankunft im Sternenhaus wurde erstmal gut gefrühstückt. Danach wurden von Oliver Steller Gedichte gesprochen und gesungen sowie das Stück „Brummkönig und Teigprinzessin aufgeführt.
Auf dem Markt marmorierten die Kinder in der Kerzenwerkstatt wunderschöne Spitzkerzen im Wachs-Bad. Besondere Freude hatten die Kinder bei einer Fahrt im Nostalgie-Karussell.
Vor der Rückfahrt gab es noch leckere Nürnberger Bratwürste und frischgebackene Waffeln.

Am Tag vor Heiligabend feierte unsere gesamte Einrichtung das Weihnachtsfest. Alle Räume wurden festlich dekoriert und der Weihnachtsbaum glänzte in voller Pracht.
Gemeinsam bereiteten alle ein weihnachtliches Frühstücksbuffet vor. Es duftete nach vielen Leckereien und Kinderpunsch. Nach dem Weihnachtschmaus versammelten sich alle im Gemeinschaftsraum. In besinnlicher Atmosphäre wurde den Kindern die Geschichte „Ein Weihnachtswunder für Hase Hopp“ als Bilderbuchkino nahegebracht.
Endlich ist Weihnachtszeit! Es duftet nach Keksen, Tannennadeln und Zimt. Hase Hopp ist glücklich, denn er liebt das glitzernde Fest und kann sich wirklich nichts Schöneres vorstellen. Aber dann tobt ein Schneesturm durch den Winterwald…
Eine liebevolle Geschichte mit warmherziger Botschaft: Füreinander da sein und einander helfen macht glücklich. Nicht nur zu Weihnachten.
In der Zwischenzeit hat das Christkind geheimnisvoll und unbemerkt Geschenke für die Kinder
unter den Christbaum gelegt. Aufgeregt entdeckten die Kinder die himmlischen Überraschungen. Abschließend sangen wir noch gemeinsam besinnliche und beschwingte Weihnachtslieder.

Silke Irmscher

← Nikolausfeier Närrische Tage in der Little Sunshine Kita →