Nikolausfeier

Nikolausfeier in der Kindertagesstätte Little Sunshine

Am Nikolaustag warteten alle Little Sunshine Kinder gespannt auf den „heiligen Mann“.
Die Gruppenräume wurden festlich geschmückt und es duftete nach Lebkuchen, Plätzchen und Kinderpunsch. Als der Nikolaus dann tatsächlich mit Gepolter zu hören war, begrüßten die Kinder den Besuch mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus…!“
Der Nikolaus setzte sich zu den Kindern und las jedem einzelnen Kind aus dem „goldenen Buch“ vor. Jedes Kind erhielt ein Nikolausgeschenk. Eine Überraschung, die die Gesichter der Kinder zum Strahlen brachte
„Applaus für den Nikolaus…!“, sangen die Kinder als Dankeschön an den Nikolaus. Im darstellenden Spiel führten die Erzieherinnen die Geschichte vom „Kornwunder“ auf.

Da der Nikolaus noch viel zu tun hatte, musste er sich verabschieden und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Einrichtungsleitung

← Martinsfest der Kindertagesstätte Little Sunshine *Weihnachtsstimmung in der Kita Little Sunshine* →