Martinsfest der Kindertagesstätte Little Sunshine

Martinsfest der Kindertagesstätte Little Sunshine
Ein Abend der besonderen Art

Nachdem die Kinder der Kindertagesstätte Little Sunshine in den vergangenen Tagen voller Vorfreude verschiedenartige Laternen gebastelt hatten, feierten sie mit ihren Familien und Erzieherinnen am vergangenen Freitag ein wunderschönes Sankt-Martins-Fest.

Auf dem Festplatz begeisterten die Kinder alle Zuschauer mit der Aufführung des Märchens “Die Sterntaler“.

Mit einem Theaterspiel, Gesang und zwei Tänzen sorgten die kleinen Darsteller für eine besinnliche und herzerwärmende Stimmung. Nach alter Tradition folgte das „Martinsbrötchen-Teilen“, ganz im Sinne von Sankt Martin.

Anschließend zogen alle Festteilnehmer mit den Laternen um die Straßen der Kindertagesstätte und sangen Laternenlieder. Die Kinder hatten große Freude daran, ihre eigens hergestellten Laternen leuchten zu sehen.
Zurück auf der Festwiese gab es zum Aufwärmen Punsch und Lebkuchen.
Zugunsten unserer Little Sunshine Kinder und der „Wendelsteiner Tafel“ verkauften wir selbst gebastelte Weihnachtsartikel.

Allen Beteiligten an unserer Sankt Martinsfeier ein herzliches Dankeschön für das gelungene Fest!

Silke Irmscher
Kindertagesstätte Little Sunshine