Fußgänger-Führerschein für Vorschulkinder

Fußgänger-Führerschein für Vorschulkinder

Mit der bevorstehenden Einschulung ist es für die Vorschulkinder von großer Bedeutung, fit für den Straßenverkehr zu sein!
Mit der Verkehrserzieherin der Schwabacher Polizei, Frau Slabsche, übten die Kinder, wie man sicher eine Straße überquert, wie man sich an einem Zebrastreifen verhält, bei welcher Ampelfarbe man gehen darf und wann man warten muss. Die Kinder lernten, welche Bedeutung die wichtigsten Verkehrszeichen für Fußgänger haben. Ebenso wurde das sichere Vorbeigehen an einer Ausfahrt gemeistert und das richtige Verhalten erlernt, wenn der Gehweg durch ein Hindernis versperrt ist.
Das immens wichtige Thema „Gehe nicht mit einem Fremden mit!“, war ebenso Teil des Schulweg-Sicherheitstrainings.
Nach einem intensiven Training erhielten alle Vorschulkinder den Fußgänger-Führerschein von der Polizistin überreicht.

← Närrische Tage in der Kindertagesstätte LIttle Sunshine Sommerfest 2022 →