Laternenfest der Kindertagesstätte Little Sunshine

Laternenfest der Kindertagesstätte Little Sunshine

Traditionell feierte die Kindertagesstätte Little Sunshine mit den Kindern und ihren Familien das Sankt Martinsfest. Schon im Vorfeld erarbeiteten die Erzieherinnen mit den Kindern die Geschichte vom heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem armen Bettler teilt und seitdem ein Vorbild für soziales Engagement ist.
Die Kinder spielten das Minimusical „Der weite Weg nach Bethlehem“, in dem die Thematik des Miteinanders und der Nächstenliebe mit Spiel und Musik anschaulich dargestellt wurde. Die Zuschauer wurden dabei in vorweihnachtliche Stimmung versetzt und waren von der Spielfreude und Musikalität der Kinder begeistert.
Nach alter Tradition wurden im Anschluss an die Theateraufführung Martinsbrötchen geteilt.
Anschließend brachten die Kinder ihre schönen Laternen beim Laternenzug über die Felder zum Leuchten. Bei Mondschein trugen die Kinder ihre bunten Lichter durch die Dunkelheit und sangen an verschiedenen Stationen zahlreiche Martinslieder.
Nach der Rückkehr in die Kindertagesstätte stärkten Groß und Klein bei Glühwein und Lebkuchen.
Bei einem Weihnachtsbazar wurden selbstgebastelte Kunstwerke der Little Sunshine Kinder verkauft.
Es war eine großartige Stimmung und wir freuen uns, dass wir den Kindern und Familien dieses schöne Erlebnis ermöglichen konnten.

← Pädagogische Absicht "Wunderschöne Wiese" / "Beautiful Meadow" Der Nikolaus war zu Gast in der Kindertagesstätte Little Sunshine →