Nikolausfeier

Nikolausfeier im Kindergarten Little Sunshine Kindergarten

Die Nikolausfeier begann mit einem gemeinsamen Festfrühstück. Im feierlich geschmückten, abgedunkelten Raum erwarteten die Kinder gespannt den Besuch des Nikolauses. Während die Kinder das Lied „Lasst uns froh und munter sein …“ sangen, hörten sie plötzlich das Poltern des heiligen Mannes. Mit großen Augen staunten sie, als der Nikolaus höchstpersönlich in der Türe stand. Aufgeregt empfingen alle Festteilnehmer den heiligen Mann mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus…“. Mucksmäuschenstill lauschten die Kinder der Geschichte vom Lebkuchenmann, die von den Erzieherinnen eindrucksvoll dargeboten wurde. Anschließend hörten die Mädels und Buben den Worten, die der Nikolaus aus dem goldenen Buch vorlas, gespannt zu. Im Gepäck hatte der Nikolaus für jedes Kind ein Säckchen mit einer liebevollen Überraschung. Mit strahlenden Gesichtern und dem Lied „Applaus für den Nikolaus…“ bedankten sich die Kinder bei dem Nikolaus, der sich anschließend verabschieden musste, denn er hat ja bekanntlich vor Weihnachten viel zu tun. Allerdings versprach er den Kindern, im nächsten Jahr wiederzukommen. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Plätzchen, Lebkuchen und Kinderpunsch fand die Festlichkeit einen entspannten Abschluss.

← Martinsfeier im Little Sunshine Kindergarten Pädagogische Absicht "BAUERNHOF" →