Nikolausfeier 2019

Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an der Tür…
Voller Spannung und Vorfreude warteten die Little Sunshine Kinder am 6. Dezember auf den Nikolaus. Bei Einbruch der Dunkelheit war es dann soweit: Es klopfte an der Tür und der heilige Mann kam mit seinem gut gefüllten Sack herein. Im festlich dekorierten Gruppenraum erlebten die Kinder eine stimmungsvolle Feier. Beeindruckt lauschten sie der Geschichte von den vier Lichtern des Hirten Simon. Eine Erzählung, in der die Lichter als Symbol für Hoffnung und Hilfsbereitschaft stehen. Gemeinsam wurden traditionelle Nikolaus- und Weihnachtslieder gesungen und ein Gedicht vom kleinen Stern vorgetragen. Der Nikolaus zauberte ein Leuchten in die Augen aller Kinder, als er aus dem goldenen Buch vorlas und jedem Kind ein Geschenk überreichte. Bei Kinderpunsch, Lebkuchen und Plätzchen fand die Nikolausfeier einen harmonischen Ausklang.

← Ausflug in das Sternenhaus und Weihnachtsmarkt Fasching im Little Sunshine Kindergarten „Süße Früchtchen im Konfetti-Regen“ →