Ausflug in das Sternenhaus und Weihnachtsmarkt

Die Vorschulkinder des Little Sunshine Kindergartens besuchten das Kindermusical „Pinocchio“ im Sternenhaus in Nürnberg.
Wer kennt ihn nicht? Den wohl berühmtesten Marionettenjungen der Welt, aus Meister Geppettos Werkstatt. Pinocchio, der sich auf seiner Reise durch wilde Abenteuer in einer Puppenrevolte, bei bösen Gaunern und im Faulenzerland wiederfindet und gar nicht daran denkt brav zu sein und schließlich einsehen muss, dass jeder kleine Junge Verantwortung übernehmen muss.
Mit Begeisterung erlebten die Zuschauer dieses wunderschöne Musical.
Anschließend durften die Kinder mit ihren Erzieherinnen über den Weihnachtsmarkt bummeln und die märchenhaft geschmückten Buden bewundern.
Eine Fahrt mit dem Kinderkarussell ließ die Kinderherzen höherschlagen.
In der Kerzenwerkstatt gestalteten die Kinder ein besonderes Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern.
Beeindruckt von dem Adventszauber und den vielen spannenden Erlebnissen kehrten die Weihnachtsmarktbesucher in den Kindergarten zurück.

← Martinsfeier 2019 Nikolausfeier 2019 →