Ausflug nach Gustenfelden "Obstbau Winkler"

Der Little Sunshine Kindergarten besuchte den „Obstbau Winkler“

Wir machten einen Ausflug nach Gustenfelden zum „Obstbau Winkler“, um Lerninhalte unseres Jahresthemas „Bewusste Ernährung“ lebensnah zu erfahren.
Birgit Winkler veranschaulichte den Kindern den Anbau, die Ernte und Verarbeitung von regionalem, gesundem Obst. Die kleinen Küchenhelfer lernten verschiedene Apfelsorten kennen und durften beim Schälen der Äpfel selbst Hand anlegen. Genüsslich verzehrten die Kinder anschließend das köstlich schmeckende Obst. Bei der Besichtigung des Lager- und Kühlraumes staunten die Mädels und Jungs nicht schlecht über die vielen Arbeitsgänge beim Sortieren und Verpacken der heimischen Produkte aus eigenem Anbau. Die Kinder konnten direkt aus der Praxis das Leben und Arbeiten auf dem Hof kennenlernen. Außerdem wurde ihnen die Herkunft von gesundem Obst und Gemüse anschaulich gezeigt. Zum Abschluss bekam jeder Besucher ein Malbuch und Stifte geschenkt. Jedes Kind durfte auch noch einen leckeren Apfel mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Winkler, dass sie uns den interessanten Besuch auf dem Hof ermöglicht hat.

← Das „Muffeltier“ zu Besuch am Sommerfest Martinsfeier 2019 →