Das „Muffeltier“ zu Besuch am Sommerfest

Das „Muffeltier“ zu Besuch am Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest war leider etwas verregnet. Jedoch ließen sich die Kinder des Little Sunshine Kindergartens und ihre Gäste die Laune nicht verderben.

Zu Beginn führten die Kinder das Musical „Der Sommer und das Muffeltier“ auf. Bunt verkleidet als Bienen, Vögel, Hasen und Blumen begrüßten die Kinder den langersehnten Sommer und die Sonne. Nur das Muffeltier freute sich nicht, er grummelte und muffelte schlecht gelaunt vor sich hin.

Als die Tiere und Blumen das Muffeltier darauf aufmerksam machten, dass die Wärme von der Sonne käme, klaute sich das Muffeltier diese kurzerhand um sein kaltes Hinterteil zu wärmen. Doch lange ging der Plan des Muffeltiers nicht auf und er verbrannte sich sein Hinterteil an der Sonne. Daraufhin ließ er sich überzeugen, dass die Sonne für alle genug Wärme ausstrahlt.

Die Kinder erhielten viel Applaus und als Belohnung ein Eis. Die Familien und Freunde stärkten sich mit Kaffee und Kuchen. Danach tobten sich die Kinder (und Eltern) bei den von den Erzieherinnen vorbereiteten Spielen aus: Sackhüpfen, mit Wasserpistolen Tischtennisbälle von Flaschen schießen, Kirschkernkissenweitwurf und einen Sackkarren-Parcours.

Zum krönenden Abschluss wurde gegrillt und der Nachmittag klang bei gemütlichem Beisammensein aus.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Elternbeirat und den fleißigen Helfern sowie dem Kindergarten-Team für die tolle Organisation und Durchführung des Sommerfestes.

← *Reise nach Ebermannstadt* Ausflug nach Gustenfelden "Obstbau Winkler" →