*Reise nach Ebermannstadt*

Reise nach Ebermannstadt

Mit gepackten Koffern und Reisefieber warteten die Vorschulkinder auf den Bus, um mit ihren Erzieherinnen auf die Burg Feuerstein zu fahren. Nach der Ankunft auf der Burg bezogen alle ihr „Ritter- und Burgfräuleinzimmer“ und stärkten sich anschließend bei einer deftigen Rittermahlzeit. Bei hitzigen Sommertemperaturen gab es dann nur noch Eines – viel „Gaudi“ bei Wasserspielen ohne Grenzen“ auf dem Burghof. Am Abend wurde ein Ritter- und Burgfräuleinfest gefeiert, welches mit einer Nachtwanderung endete. Danach fielen alle Kinder in einen tiefen Schlaf. Am nächsten Tag standen ein Ritter- und Burgfräuleinturnier sowie eine Schatzsuche auf dem Programm. Glücklich und überwältigt von den vielen schönen Erlebnissen traten alle Abenteurer die Heimreise an. Im Kindergarten angekommen feierten alle Kinder mit ihren Familien und Erzieherinnen ein kleines Abschiedsfest, das von den Eltern liebevoll vorbereitet wurde. Sichtlich bewegt endete für neun Vorschulkinder die Kindergartenzeit.
Wir wünschen unseren Kindern nach den Ferien einen guten Schulstart!

← So seh’n Sieger aus…! Das „Muffeltier“ zu Besuch am Sommerfest →