„FEUERBALL“ im Little Sunshine Kindergarten

„FEUERBALL“ im Little Sunshine Kindergarten

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag ging es im Little Sunshine Kindergarten beim FEUERBALL „heiß“ her.
Mit ihren selbstgebastelten „Flammenkostümen“ machten die Kinder einen Ausflug ins Märchenland. Ein Feuervogel sorgte dort für Aufregung. Aber wie es im Märchen nun mal so ist, endete glücklicherweise alles gut. Ein feuriges Frühstück und Faschingskrapfen sorgten für viel Energie, welche die Kinder für viele lustige Spiele, spaßige Lieder und schwungvolle Tänze, bei denen alle Faschingsnarren ins Schwitzen kamen, dringend brauchten. Zum krönenden Abschluss begegneten die Kinder im Kasperltheater dem „Feuerteufel“, nachdem Kasperl und Seppel einen Brand legten und in große Not geraten waren.
Nach so zahlreichen Erlebnissen und Eindrücken wurden die kleinen Karnevalisten von ihren Eltern nach der Faschingsfeier „ausgebrannt“ abgeholt.

← Pädagogische Absicht Jahresthema 2018/2019 "FLAMMENDE ERLEBNISSE"/"FIRE ADVENTURES" Teil 2 Feuerwehreinsatz im Little Sunshine Kindergarten →