Ausflug ins Sternenhaus

Die Vorschulkinder des Little Sunshine Kindergartens machten einen Ausflug in das Sternenhaus in Nürnberg. Wer kennt nicht das altbekannte Märchen „Hänsel und Gretel“ der Gebrüder Grimm? Als wunderbar vertonte Oper von Humperdinck brachte die Kinderoper die Geschichte auf die Bühne des Sternenhauses. Mit voller Begeisterung verfolgten die Kinder die Aufführung und erfreuten sich an dem faszinierenden Augen- und Ohrenschmaus für die Zuschauer. Anschließend bummelten die Kinder mit ihren Erzieherinnen durch den Weihnachtsmarkt. Die Kinder durften in der Kerzenwerkstatt ihr handwerkliches Geschick zeigen und wunderschöne Kerzen im Wachsbad verzieren. Viel Spaß hatten die kleinen Weihnachtsmarktbesucher bei der Fahrt auf dem Nostalgie-Karussell. Inspiriert von Hänsel und Gretel naschten alle Kinder leckere Lebkuchen und stärkten sich für die Heimfahrt. Alle waren sich einig: Das was ein toller Tag!

← Nikolausfeier Pädagogische Absicht Jahresthema 2018/2019 "FLAMMENDE ERLEBNISSE"/"FIRE ADVENTURES" Teil 2 →