Martinsfeier "Das Flötenmädchen"

Der Little Sunshine Kindergarten feierte das Martinsfest

Viele Laternen und strahlende Kinderaugen leuchteten in der Dunkelheit.
Die Little Sunshine Kindergarten spielten die Geschichte vom „Flötenmädchen“.
In dem Theaterstück begegnet ein Mädchen einem Bettler. Dieser schenkt dem Kind eine Flöte, mit dem Auftrag, vielen Menschen damit eine Freude zu bereiten. Mit ihren schönen Kostümen, Liedern, Tänzen und ihrer Textsicherheit verzauberten die Schauspieler das Publikum und verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung. Danach teilten die Kinder ihre selbstgebackenen Zimtbrötchen.
Anschließend zogen alle Festteilnehmer mit ihren Laternen singend durch den Wendelsteiner Altort. Zurück im Kindergarten konnten sich alle mit einer heißen Kartoffelsuppe und Punsch am Lagerfeuer aufwärmen.
Die Kinder verkauften ihre handgemachten Geschenkartikel und Weihnachtsplätzchen. Einen Teil des Erlöses spendet der Kindergarten der Wendelsteiner Tafel.
Nach einem rundum gelungenen Fest machten sich alle Laternenträger zufrieden auf den Heimweg.

← Pädagogische Absicht Jahresthema 2018/2019 "FLAMMENDE ERLEBNISSE"/"FIRE ADVENTURES" Nikolausfeier →