Sommerfest der Little Sunshine Kids

Am 14.07.2018 feierten die Little Sunshine Kids ihr alljährliches Sommerfest. Dieses Jahr unter dem Motto „Die bunte Welt der Gefühle“. Passend dazu führten die Kinder ein sehr unterhaltsames Musical auf – „Wer küsst den Frosch?“.

Nichts wünscht sich der Frosch sehnlicher als geküsst zu werden. Auf seiner Suche nach dem perfekten Kusspartner begegnet er so allerlei Getier. Jedoch ist es nicht einfach den passenden Gefährten zu finden. Der Igel ist ihm zu stachelig, der Hase isst lieber Möhren, vor dem spitzen Schnabel des Storchs hat der Frosch Angst, die Katze ist bereits in den Kater verliebt, die Maus verschmäht den Frosch weil er kein Mäuserich ist und die Schildkröte ist dem Frosch mit 150 Jahren einfach viel zu alt.

Da hat der kleine Frosch eine Idee, er küsst einfach sein Spiegelbild im Teich. Aber auch das passt ihm nicht, der Kuss ist viel zu nass. Traurig legt er sich schlafen.

Doch da kommt ein Froschmädchen, dass schon lange ein Auge auf den Frosch geworfen hat. Sie überlegt kurz, lehnt sich hinunter und küsst den schlafenden Frosch. Daraufhin wacht dieser auf und er fühlt sich wie der glücklichste Frosch auf Erden, weil er nun doch endlich geküsst wurde.

Nach dieser herzzerreißenden aber auch oftmals sehr lustigen Geschichte, stärkten sich die kleinen Akteure mit Eis. Das zahlreich erschienene Publikum aus Eltern, Familien und Freunden bediente sich hingegen am reichlichen Kuchenbuffet. Bei dem heißen Wetter kamen die Kinder bei den Wettspielen, die das Kindergarten-Team liebevoll vorbereitet hat jedoch wieder ins Schwitzen.

Beim Eierlaufen, beim „Fliegen fangen“, bei einem Froschwettlauf mit Schwimmflossen und bei einer Fühlstrasse konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Gegen Abend kamen dann die Bratwürste, Steaks und Salate gerade recht um sich satt und zufrieden, aber auch müde auf den Nachhauseweg zu machen. Wie immer war das Sommerfest eine unvergesslich schöne Feier für alle Beteiligten.

← Abschlussfahrt auf die Burg Feuerstein Pädagogische Absicht Jahresthema 2018/2019 "FLAMMENDE ERLEBNISSE"/"FIRE ADVENTURES" →