Abschlussfahrt auf die Burg Feuerstein

Abschlussfahrt der Little-Sunshine-Vorschulkinder

Einen Tag nach der Abschlussfeier im Kindergarten traten die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen die Reise auf die Burg Feuerstein in der Fränkischen Schweiz an. Nach einer Entdeckungstour rund um die Burg erfrischten sich die Kinder bei hochsommerlichen Temperaturen mit lebhaften Wasserspielen im Burghof. Anschließend bastelten sie im Workshop Helme und Hüte, bevor sie offiziell zum Ritter und Burgfräulein ernannt wurden. Bei einem Ritterturnier konnten die Abenteurer ihre Geschicklichkeit sowie ihren Kampf- und Teamgeist unter Beweis stellen. Auch das Feuer machen will gelernt sein. Fleißig sammelten die Kinder Holzstöcke für das Lagerfeuer. Nachdem angeschürt war, wurden Stockbrote und Marshmallows gebacken und genüsslich verzehrt. Zu später Stunde fielen die Kinder nach einer Nachtwanderung müde in ihr Bett. Am nächsten Tag mussten bei der Schatzsuche zahlreiche Aufgaben und Hindernisse bewältigt werden, bis schließlich der Schatz des Burggespenstes gefunden wurde. Nach diesen tollen Erlebnissen machte sich die Vorschulgruppe glücklich aber auch erschöpft auf die Heimreise. Im Kindergarten erwarteten die Eltern dort freudig ihre Kinder.
Zur Überraschung stellten die Eltern zwei neue, mühevoll gestaltete Holzbänke in den Garten. Schweren Herzens verabschiedeten sich alle Eltern, Kinder und Erzieherinnen voneinander.

← Schwimmkurs Sommerfest der Little Sunshine Kids →