Schwimmkurs

Schwimmkurs Abschlussfest der Little Sunshine Kinder

Der Wettergott hatte es gut gemeint mit den Little Sunshine Kindern am Freitag im Feuchter Freibad. Mit ihren Erzieherinnen feierten die Kinder das Abschlussfest des Schwimmkurses. Zuvor hatten unsere kleinen Wasserratten an mehreren Tagen im Frei- und Hallenbad „Spaß im Nass“! In vertrauensvoller und angstfreier Atmosphäre konnten die Kinder nach anfänglicher Wassergewöhnung, eifrig Gleit- Schwimm- und Tauchübungen machen. Viel Spaß hatten unsere Sportler bei allen Bewegungsspielen im Wasser und an Land. Bei einem deftigen Picknick durften sich die Kinder in geselliger Runde stärken. Stolz zeigten unsere Schwimmer beim Abschlussfest ihre Bewegungssicherheit und ihre sportlichen Grundfähigkeiten im Wasser. Alle Wassersportler wurden mit einer Siegerurkunde und einer Siegermedaille belohnt. Das Schwimmtraining ist ein wichtiger und bedeutender Bestandteil der Bewegungserziehung in unserem Kindergarten.

← Ausflug auf das Erfahrungsfeld der Sinne Abschlussfahrt auf die Burg Feuerstein →