Ausflug auf das Erfahrungsfeld der Sinne

Ausflug auf das Erfahrungsfeld der Sinne

Alle Little Sunshine Kinder machten einen Ausflug auf das Erfahrungsfeld der Sinne. Das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne ermöglicht den Kindern ein ganzheitliches Lernen. Sie durften selbst anpacken und experimentieren. Im Klangraum konnten die Kinder Töne nicht nur hören, sondern auch spüren und sehen. Sie erzeugten Klangfiguren, indem schwingende Metallscheiben Muster aus Sandkörnern bildeten. Ganz unterschiedliche Klangkörper und Instrumente verführten zum Lauschen, Fühlen, Sehen und Ausprobieren.
In der Backstation stellten die Kinder selbstgebackenes Brot her. Mit eigener Kraft mahlten sie die Körner mit Steinen, mischten das entstandene Mehl mit Wasser und Salz und formten kleine Laibe. Über der Feuerstelle wurde das Fladenbrot gebacken und am Ende natürlich genussvoll verzehrt.
Mit vielen spannenden Erfahrungen im Gepäck machten sich kleinen Abenteurer auf den Heimweg.

← Närrisches Treiben im Little Sunshine Kindergarten Schwimmkurs →