Närrisches Treiben im Little Sunshine Kindergarten

Närrisches Treiben im Little Sunshine Kindergarten

„Hereinspaziert, Manege frei!“ So hieß das Motto für viele kleine Clowns am Rosenmontag.
Hier spielten die Little-Sunshine-Kinder die Hauptrolle:
Bei der Clownstaufe, in der Clownsschule, im Rollen- und Puppenspiel sowie in der Pantomime.
Bei einem gemeinsamen Clowns-Frühstück stärkten sich die Zirkuskünstler. Zum Anschluss schlüpften die Kinder in die Rolle der Zuschauer, denn die Erzieherinnen spielten den Kindern ein Theaterstück vor.
Doch damit war die Gaudi noch nicht vorbei: Am Faschingsdienstag war ein echter Zauberer zu Gast in unserem Kindergarten und beeindruckte die Kinder mit faszinierenden Zaubertricks. Mit Spiel, Spaß, Tanz und Partyliedern herrschte fröhliche Stimmung im Kindergarten.
Zum Abschluss wurden alle Faschingsnarren mit köstlichen Faschingskrapfen versorgt.

← Pädagogische Absicht - Teil 3 - Ausflug auf das Erfahrungsfeld der Sinne →