Silke Irmscher

Mein Name ist Silke Irmscher. Nach Abschluss meiner Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik arbeitete ich in München in einer heilpädagogischen Tagesstätte für körperbehinderte und verhaltensauffällige Kinder.
Im Anschluss daran leitete ich eine Tagesstätte für entwicklungsverzögerte und verhaltensauffällige Kinder im Diakonischen Zentrum in Erlangen. Danach legte ich eine berufliche Pause ein, da mein Sohn zur Welt kam. Nach dem „Erziehungsurlaub“ übernahm ich die Leitung des evangelischen Kindergartens „Martin Niemöller“ in Nürnberg.
Es folgten drei wunderschöne Jahre, in denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hieß es dann wieder Abschied nehmen, denn unsere Tochter wurde geboren.
Meine Erziehertätigkeit setzte ich im Jahre 2001 im Privaten Kindergarten Wendelstein fort und übernahm dort im Januar 2006 die Leitung.
Seit Juni 2021 leite ich die neu erbaute Kindertagesstätte Little Sunshine in Wendelstein/Kleinschwarzenlohe.

← Annika Irmscher