Little Sunshine Kindergarten

Hauptstr. 13 a
90530 Wendelstein

09129 - 72 33

Silke Irmscher

Mein Name ist Silke Irmscher. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Wendelstein. Nach Abschluss meiner Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik arbeitete ich in München in einer heilpädagogischen Tagesstätte für körperbehinderte und verhaltensauffällige Kinder. Im Anschluss daran leitete ich eine Tagesstätte für entwicklungsverzögerte und verhaltensauffällige Kinder im Diakonischen Zentrum in Erlangen. Danach legte ich eine berufliche Pause ein, da mein Sohn zur Welt kam. Nach dem „Erziehungsurlaub“ übernahm ich die Leitung des evangelischen Kindergartens „Martin Niemöller“ in Nürnberg.

Es folgten drei wunderschöne Jahre, in denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hieß es dann wieder Abschied nehmen, denn unsere Tochter wurde geboren. Im Privaten Kindergarten Wendelstein bin ich bereits einige Jahre als Erzieherin tätig und habe dort seit Januar 2006 die Leitung übernommen.

Anna Stuliglowa

Mein Name ist Anna Stuliglowa und ich wohne mit meiner Familie in Schwabach.
Ich bin anerkannte pädagogische Fachkraft mit Zusatzstudium Interkulturelle Pädagogik.

Während meiner Ausbildung war ich im Kindergarten und in der Offenen Ganztagschule tätig.
Nach der Studienzeit habe ich eine fünfjährige Pause eingelegt, da meine zwei tollen Kinder zur Welt gekommen sind.

Die Arbeitswiederaufnahme fand im Hort statt, in dem ich fast zwei Jahre verbracht habe.
Seit März 2015 arbeite ich im Privaten Kindergarten Wendelstein und biete den Kindern ein vielfältiges Angebot an (Ruheinsel, Experimente, Bewegungsspiele etc.)

Isabella Peisl

Ich heiße Isabella Peisl und wohne mit meiner Familie in Rednitzhembach.
Seit 1981 bin ich im Erzieherberuf tätig.
Nach einigen Berufsjahren als Gruppenleitung in Bamberg und Nürnberg hatte ich eine längere Berufspause, da ich mich um meine eigenen Kinder gekümmert habe.
Anschließend war ich in einem Privathaushalt tätig und arbeite seit 2011 wieder im Kindergartenbereich.
Da ich eine neue berufliche Herausforderung suchte, bin ich nun seit Juli 2015 als Teilzeitkraft im Kindergarten Little Sunshine angestellt.
Mein Arbeitsbereich umfasst in erster Linie das Waldprojekt, die Leseförderung und Gesundheitserziehung (Kneippen und Freude an der Bewegung).

Vendula Jaster

My name is Vendula Jaster. I moved to Wendelstein in 2013 after spending 3 exciting years in Cincinnati, USA. I have graduated from Charles University in Prague, Czech Republic with a degree in Norwegian language and Scandinavian Literature, and I own another two degrees in Scandinavian Studies from the University of Wisconsin – Madison, USA. In 2014, I became a certified teacher of English as a Foreign Language. In 2014-2015 I took several courses in Social- and Intercultural Psychology at the College of Applied Psychology in Prague.
I am a mother of two fun children (12, 9) whom I – despite all the ups and downs- raise trilingually. When living in the USA, I worked as a volunteer at the children’s library of my son’s elementary school. I take a great interest in intercultural psychology, multilingual education, music and traveling. I have been fortunate enough to visit and live in multiple countries around the world, and I hope to enable my children to experience the same.
I love animals and enjoy spending quiet time in nature. My family shares home with two cats and a big dog. I support animal rights, and focus on teaching my children respect to all living things.
I am excited to be a part of the multicultural Little Sunshine Team, and help the children to discover the language and the many traditions of the English speaking world.

Herta König

Ich heiße Herta König und wohne in Schwabach. Seit Dezember 2005 bin ich als Hauswirtschafterin im Privaten Kindergarten Wendelstein angestellt und sorge für das “leibliche Wohl” der Kindergartenkinder.

← ältere Artikel neuere Artikel →