Little Sunshine Kindergarten

Heinrich-Wich-Straße 6
90530 Wendelstein

09129 - 72 33

Silke Irmscher

Mein Name ist Silke Irmscher. Nach Abschluss meiner Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik arbeitete ich in München in einer heilpädagogischen Tagesstätte für körperbehinderte und verhaltensauffällige Kinder.
Im Anschluss daran leitete ich eine Tagesstätte für entwicklungsverzögerte und verhaltensauffällige Kinder im Diakonischen Zentrum in Erlangen. Danach legte ich eine berufliche Pause ein, da mein Sohn zur Welt kam. Nach dem „Erziehungsurlaub“ übernahm ich die Leitung des evangelischen Kindergartens „Martin Niemöller“ in Nürnberg.
Es folgten drei wunderschöne Jahre, in denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hieß es dann wieder Abschied nehmen, denn unsere Tochter wurde geboren.
Meine Erziehertätigkeit setzte ich im Jahre 2001 im Privaten Kindergarten Wendelstein fort und übernahm dort im Januar 2006 die Leitung.
Seit Juni 2021 leite ich die neu erbaute Kindertagesstätte Little Sunshine in Wendelstein/Kleinschwarzenlohe.

Annika Irmscher

Mein Name ist Annika Irmscher. Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin konnte ich erste berufliche Erfahrungen im Bewegungskindergarten CHAMPINI sammeln. Im Anschluss daran absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Mein letztes praktisches Studienjahr leistete ich bereits im eingruppigen Kindergarten Little Sunshine ab. In der neu erbauten Kindertagesstätte konnte ich im Anschluss die Gruppenleitung der BUTTERFLIES übernehmen. Mir macht es viel Freude, Kinder auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt anschaulich zu erklären. Besonders gerne mache ich mit den Kindern Sport, Leseförderung, Experimente, Traumreisen, kreative und musische Angebote. Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen mit den Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Eltern.

Truska Söyler

Ich heiße Truska Söyler, ich bin:
- 39 Jahre alt
- verheiratet und habe 2 Kinder
- Interessiert an Lesen, Basteln, Häkeln und allem was das Kinderherz begehrt.

weiterlesen

Katrina Reith

My name is Katrina Reith. I was born in Cleethorpes in England. After studying Childcare and Sociology at the Grimsby Institute and University Centre I worked in a Montessori Kindergarten and also a primary school.
After meeting my husband I moved to Germany and worked as a nanny for a lovely family in Nürnberg. Following the arrival of our two children we moved to Burgthann.
After many wonderful years working in a Kindergarten in Nürnberg I decided it was time for a new challenge in my life. In May 2018 I joined the Little Sunshine Team where I am not only responsible for teaching the children English, but also for Sport and healthy breakfast.

Anna Stuliglowa

Mein Name ist Anna Stuliglowa und ich wohne mit meiner Familie in Schwabach.
Ich bin anerkannte pädagogische Fachkraft mit Zusatzstudium Interkulturelle Pädagogik.

Während meiner Ausbildung war ich im Kindergarten und in der Offenen Ganztagschule tätig.
Nach der Studienzeit habe ich eine fünfjährige Pause eingelegt, da meine zwei tollen Kinder zur Welt gekommen sind.

Die Arbeitswiederaufnahme fand im Hort statt, in dem ich fast zwei Jahre verbracht habe.
Seit März 2015 arbeite ich im Privaten Kindergarten Wendelstein und biete den Kindern ein vielfältiges Angebot an (Ruheinsel, Experimente, Bewegungsspiele etc.)

Isabella Peisl

Ich heiße Isabella Peisl und wohne mit meiner Familie in Rednitzhembach.
Seit 1981 bin ich im Erzieherberuf tätig.
Nach einigen Berufsjahren als Gruppenleitung in Bamberg und Nürnberg hatte ich eine längere Berufspause, da ich mich um meine eigenen Kinder gekümmert habe.
Anschließend war ich in einem Privathaushalt tätig und arbeite seit 2011 wieder im Kindergartenbereich.
Da ich eine neue berufliche Herausforderung suchte, bin ich nun seit Juli 2015 als Teilzeitkraft im Kindergarten Little Sunshine angestellt.
Mein Arbeitsbereich umfasst in erster Linie das Waldprojekt, die Leseförderung und Gesundheitserziehung (Kneippen und Freude an der Bewegung).

Adrienn Tamas

My name is Adrienn Tamás – kids call me simply Ada -, and I come from Hungary. At the University of Debrecen I acquired a master degree in teaching English for children. First, I worked in a primary school as an English teacher, then in 2018 I moved to Germany. Since then I have lived in Abenberg. I used to be an integration helper and school attendant for children with autism and other social-emotional problems. I worked in a school for students with disabilities and special educational needs. In September 2021 I start working here in the Little Sunshine Kindergarten, and my goal is to introduce the English language and its beauty to the children in a playful way. I hope we will have a lot of fun together.

Claudia Klieber

ch heiße Claudia Klieber und wohne mit meiner Familie in Wendelsein. Nach meiner Ausbildung als Erzieherin arbeitete ich in einer heilpädagogischen Tagesstätte mit Schwerpunkt geistige Entwicklung. Ab 2015 legte ich eine Erziehungspause ein, da meine Tochter zur Welt kam.

weiterlesen

Lisa Schrenk

Mein Name ist Lisa Schrenk. Ich komme aus Nürnberg und bin Mutter eine Tochter. Wir unternehmen in der Freizeit ganz viel und Bewegung spielt dabei immer eine große Rolle. Ich arbeite nun schon 13 Jahre in Krippe/Kindergarten/Hort und bin stets mit Herzblut und Empathie dabei. Kreativität, Bewegung wie z.B. Yoga und auch das Experimentieren bereitet mir mit den Kindern besonders viel Freude. Auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen und einen schönen, spannenden Krippenalltag mit Ihren Kindern freue ich mich sehr.

Herta König

Ich heiße Herta König und wohne in Schwabach. Seit Dezember 2005 bin ich als Hauswirtschafterin im Privaten Kindergarten Wendelstein angestellt und sorge für das “leibliche Wohl” der Kindergartenkinder.

← ältere Artikel neuere Artikel →