Little Sunshine Kindergarten

Hauptstr. 13 a
90530 Wendelstein

09129 - 72 33

Richtfest für unseren Kindergarten Little Sunshine

*Richtfest für die bilinguale Kindertagesstätte „Little Sunshine“ *

Für unseren zweisprachigen Kindergarten Little Sunshine wurde in der neuerbauten Kindertagesstätte in der Heinrich-Wich-Str. in Kleinschwarzenlohe das Richtfest gefeiert. Die Gemeinde Wendelstein hat durch seine gemeindeeigene „Immobilien Bau und Service Gmbh“ (WIBS) für zwei Kindergartengruppen und einer Krippengruppe ein neues Zuhause geschaffen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte die Feier nur im kleinen Rahmen stattfinden. Ein mit bunten Bändern geschmücktes Bäumchen wurde auf dem Dach aufgestellt. Bürgermeister Werner Langhans begrüßte alle Gäste und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihre hervorragende Arbeit. WIBS-Generalbevollmächtigter Willibald Milde und WIBS-Geschäftsführer Stefan Zeltner zeigten ihre Freude über die Baufortschritte und erläuterten die Kosten in Höhe von 3.43 Millionen Euro und Förderung des Bauvorhabens durch den Freistaat Bayern in Höhe von 1,86 Millionen Euro. Architekt Michael Zaschka informierte über die Raumaufteilung der Krippengruppe, den Mehrzweckraum, die Küche und den Speisesaal im Erdgeschoss sowie die beiden Kindergartengruppen im Obergeschoss. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaikanlage sorgt für die Wärme in dem Gebäude. Anschließend trug Zimmermeister Georg Vögeler den Richtspruch vor.
Die Little Sunshine Kinder sorgten für die musikalische Unterhaltung. Mit dem Lied “Endlich da, endlich da, wir sind im Kindergarten” und dem englischen Song “If you happy…“ drückten die Kinder die Vorfreude auf ihre neue Kindertagesstätte aus.
Mit einer kleinen Führung durch das Erdgeschoss, des in Holzbauweise errichteten Gebäudes, wurde die Begeisterung der Kinder und Erzieherinnen geweckt. Herr Zeltner überreichte allen Kindergartenkindern ein kleines Überraschungsgeschenk und frische Brezen.
Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren des Richtfestes für die gelungene Feier! Wir haben schon viele Ideen und Pläne im Gepäck und freuen uns riesig, bis wir im Frühjahr 2021 den Umzug starten können!

Silke Irmscher

← Jahresthema 2020/2021 Martinsfeier im Little Sunshine Kindergarten →