*Wir sind Teilnehmer am EU-Schulprogrmm- Wir sind dabei!*

Unsere Einrichtung nimmt teil am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Bayern.Das EU-Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukten bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.

Wir erhalten in unserer Kindertagesstätte kostenlos bevorzugt regionales und saisonales Obst und Gemüse.
Das EU-Schulprogramm wird aus Landes- und EU-Mitteln finanziert.

In unserem Projekt “Pädagogischen Kochen” bereiten wir in Kleingruppen mit den Kindern in unserer Kinderküche verschiedene gesunde Gerichte mit diesen Produkten zu.

Jeden Freitag gestalten wir mit den Kindern zum Wochenabschluss ein gemeinsames, gesundes Frühstück, bei dem alle Kinder in den Genuss der gesunden Mahlzeiten kommen.

Durch das EU-Schulprogramm werden unsere Ziele hinsichtlich der Gesundheitserziehung maßgeblich unterstützt!

← Konzeptionelle Schwerpunkte in der Krippe "BEETLES"