Denn unsere Kinder sind die Zukunft

Was wollen wir?

In unserer Kindertagesstätte möchten wir eine vertrauliche Atmosphäre schaffen, in der sich die Kinder wohl fühlen, mit ihrer Persönlichkeit ernst genommen werden und sich entsprechend ihrer Bedürfnisse und Fähigkeiten entwickeln können.

Als Private Kindertagesstätte pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern, um den uns anvertrauten Kindern eine kostbare und schöne Zeit zu schenken.

Wer sind wir?

Wir sind eine staatlich anerkannte Kindertagesstätte in privater Trägerschaft.
Entstanden sind wir 1986 aus einer Elterninitiative, die damalig als Verein den Privaten Kindergarten Wendelstein trug.
Der eingruppige Kindergarten befand sich im Altort von Wendelstein.
Im Juni 2021 bezogen wir die neuerbaute Kindertagesstätte in Wendelstein / Kleinschwarzenlohe.
Dort bieten wir 12 Krippenkindern und 50 Kindergartenkindern einen Platz zur liebevollen Betreuung und ganzheitlichen Förderung in allen Lernbereichen an. Zwei Hauswirtschafterinnen bereiten täglich ein warmes Mittagessen für die Kinder zu.