Little Sunshine Kindergarten

Heinrich-Wich-Straße 6
90530 Wendelstein

09129 - 72 33

*Buntes Faschingstreiben in der Kindertagesstätte Little Sunshine*

Buntes Faschingstreiben in der Kindertagesstätte Little Sunshine

Unter dem Motto „Auf dem Bauernhof“ feierten alle Little Sunshine Kinder am Rosenmontag eine lebendige und fröhliche Faschingsfeier. Bereits im Vorfeld bereiteten die Erzieherinnen mit den Kindern das Fest vor. Es wurden Kostüme gebastelt und die Räume wurden mit gebastelten Bauernhoftieren geschmückt.
Verkleidet als Kühe, Schweine, Hühner und Schafe konnten sich die Kinder am Frühstücksbuffet bedienen. Es gab Schafe aus Quark-Öl-teig, gekochte Eier die als Hühnchen gestaltet waren, Quarkspeisen (mit Kuh-Löffel), Rohkostplatten (dekoriert als Gemüsebeet), Melonenschweinchen gefüllt mit Obstsalat, Faschingskrapfen und viele weitere Köstlichkeiten.
Danach hatten die Kinder genug Energie zum Tanzen und Singen. Zahlreiche Spiele, wie “HÜHNERJAGD“ und “KUHGLOCKENLÄUTEN“ verlangten Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen von den Kindern ab.
Auch am Faschingsdienstag durften alle Kinder verkleidet in die Kindertagesstätte kommen. In jeder Gruppe wurde ein unterhaltsames Faschingsprogramm, wie zum Beispiel ein Kasperltheater und ein Spieleparcour, angeboten. Die Kinder wurden mit einem selbstgebackenen Landfrauen-Kuchen kulinarisch verwöhnt! Zum Abschluss der Faschingsfeier versammelten sich alle “Faschingsnarren“ aus allen drei Gruppen in der Turnhalle zum gemeinsamen Tanzen.
Es war eine “tierisch närrische Zeit“!

Silke Irmscher
Einrichtungsleitung

← Ausflug auf den Kinderweihnachtsmarkt / Besuch Sternenhaus