Elternbrief

Liebe Eltern,

nach unseren Kindergartenferien sind wir in das neue Kindergartenjahr 2020/2021 gestartet.
Zu Beginn habe ich schon mal eine sehr gute und erfreuliche Nachricht. Ab Montag, den 31.08.2020 kann Katrina Reith, mit dem Einverständnis unseres Betriebsarztes, ihre erzieherische Tätigkeit in unserem Kindergarten wieder aufnehmen.
Da durch die Corona-Pandemie im vergangenen Kindergartenjahr viele geplante Aktivitäten nicht oder nur teilweise umgesetzt werden konnten, führen wir unser Jahresthema „BEWUSSTE ERNÄHRUNG / GUT FÜR DAS KLIMAGUT FÜR MICH
fort, in der Hoffnung, dass dieses Jahr alles planmäßig vonstattengehen kann.
Wir brennen darauf, die zahlreichen, spannenden pädagogischen Angebote in die Tat umzusetzen!
Unsere Projektarbeit am Vormittag ist bereits in vollem Gange. Wir arbeiten derzeit nach dem bestehenden Projektplan. Ab Montag, den 21.09.2020 starten wir mit einem neuen Plan. Diesen werden wir euch bei der nächsten Mitgliederversammlung, am Mittwoch, den 16.09.2020 vorstellen.
Ab 14.09.2020 beginnen wir mit den Projekten am Nachmittag.
Auch hier gibt es am Montag eine Änderung:
• Anstatt musikalischer Früherziehung bieten wir nun Spiel und Spaß mit BEWEGUNG/MOVEMENT an.
• Der WALDAUSFLUG am Dienstag bleibt bestehen, der ENGLISCHKURS am Mittwoch und Donnerstag ebenso.
• Wie bisher können die ehemaligen LITTLE-SUNSHINE-KIDS in der 1. und 2. Schulklasse einmal wöchentlich am Englischkurs (Kursgebühr € 10,- pro Stunde) teilnehmen. Interessenten melden sich bitte beim Team!

Bis zum Beginn der Projekte am Nachmittag besteht weiterhin die Möglichkeit, die Kinder von 15.15 Uhr bis 17.00 Uhr (am Freitag bis 15.30 Uhr) gleitend abzuholen.
Am Donnerstag, den 10.09.2020 findet um 19.00 Uhr der Elternabend für unsere Vorschulkind-Eltern im Kindergarten statt. An diesem Abend bekommt ihr alle wichtigen Informationen hinsichtlich der Schulfähigkeit und dem Ablauf sowie Inhalt des Vorschulprogramms.
Die Vorschule findet jeden Dienstag am Vormittag statt. Start der Vorschule ist am Dienstag, den 15.09.2020. Die zusätzliche Vorschulerziehung vor dem Morgenkreis beginnt ab 05.10.2020.
Vom 07. Bis 21.10.2020 haben wir eine Bilderbuchausstellung im Kindergarten.
Über alle Neuigkeiten und den aktuellen Stand hinsichtlich unseres Neubaus in Kleinschwarzenlohe werden wir euch in der Mitgliederversammlung informieren.
In der kommenden Woche können wir unsere „neuen“ Kinder und ihre Familien begrüßen:
Thea Wohlfahrt, Ronja Stolzenberg, Laurenz Grosam, Lennard Sältzer und Rafael Pietz. Im Januar 2021 kommt Ella Endlein dazu und im Februar 2021 Emily Alt.
Wir heißen alle ganz herzlich willkommen und hoffen, dass sich jeder bei uns wohlfühlen wird!
Unserer bereits bestehenden Elternschaft und meinem Team danke ich ganz besonders für die wunderbare Zusammenarbeit und wünsche uns allen ein gutes und gesundes Kindergartenjahr 2020/2021!

Viele liebe Grüße Silke Irmscher

← *Neubau Kindertagesstätte Little Sunshine* Jahresthema 2020/2021 →