Little Sunshine Kindergarten

Hauptstr. 13 a
90530 Wendelstein

09129 - 72 33

Abschlussfahrt auf die Burg Feuerstein

Abschlussfahrt der Vorschulkinder auf die Burg Feuerstein

Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit durften die Vorschulkinder des Little Sunshine Kindergartens mit ihren Erzieherinnen auf die Burg Feuerstein fahren.
Auf der Burg angekommen packten die kleinen Ausflügler in ihren Burgfräuleinzimmern ihre Koffer aus und bezogen ihre Betten. Anschließend verwandelten sich unsere Mädel’s in „Burgfräulein“. Sie verkleideten sich mit selbst gebastelten Burgfräulein-Hüten, handbemalten
T-Shirts und zauberhaften Schmuckstücken. Wir verbrachten zwei unvergessliche Tage mit Schatzsuche, einem Burgfräulein-Turnier, Lagerfeuer mit Stockbrot backen und einer Nachtwanderung. Noch von all’ den Abenteuern beeindruckt wurden wir bei der Rückkehr im Kindergarten von den Eltern freudig und mit einem reichlichen Buffet empfangen. Als Überraschung für die Erzieherinnen präsentierten die Kinder stolz das mühevoll hergestellte „Insekten-Hotel“, das nun zur Erinnerung an die Vorschulgruppe 2017 unseren Garten schmückt.

← Bauernhofspektakel auf dem Sommerfest Jahresthema 2017/2018: "Bunte Welt der Gefühle“ / "Colorful world of feelings" →